Galerie Schwing

Unsere Öffnungszeiten

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat
10:00 – 14:00

RAHMENANFERTIGUNGEN / BILDEREINRAHMUNGEN

Rahmenanfertigung

Kundengespräch

Ausmessen des Bildes

Rahmen & Passepartout

Arbeiten Mit Der Kamera

Bildereinrahmung

Das Bild als Raumschmuck hat vielfältige Funktionen. Ob als Gestaltungselement, als farbige Ergänzung zum Mobiliar, als Sammlerstück oder als Erinnerungsposten – immer soll es sich harmonisch einfügen.

Die Beratung ist deshalb die Grundlage für eine gelungene Rahmung. Immer entscheidet das Bild über den Rahmen. Allerdings muss der Rahmen auch zur Wohnumgebung vermitteln. Erst wenn das gelungen ist, ergibt sich für den Betrachter ein ausgewogener Anblick.

Zum größten Teil werden die Rahmen aus Holzleisten gefertigt, die in unterschiedlicher Oberfläche und Farbe den Stil des Bildes bestimmen. Je nach Art der Malerei wird die Umrahmung mit Passepartout, Glas oder farbigen Papieren ergänzt.

Aus fast 1000 Leisten und ca. 100 Passepartouts kann der Kunde wählen, um eine optimale Lösung für sein Bild zu bekommen. Aber erst das passende Glas gibt der Bildbetrachtung den höchsten Genuss. An den vorhandenen Mustern können Sie dies erkennen und auswählen.

Leisten Aussuchen

Stanzen Der Leiste

Rahmenheftmaschine

Verputzen Des Rahmens Mit Wachs

Passepartout Zuschneiden

Glas Und Pappe Zuschneiden

Glas Und Pappe Einsetzen

Übergabe Gerahmtes Bild

Unsere Öffnungszeiten

Mo       geschlossen

Di-Do   12:00 – 16:00
Fr         geschlossen

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat
10:00 – 14:00