Galerie Schwing

Unsere Öffnungszeiten

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat
10:00 – 14:00

RESTAURIERUNG VON GEMÄLDEN

Bildrestaurierung

Beratung Papierrestauration

Vorher

Nachher

Übergabe Bild

Restaurierung Von Bildern

Unsachgemäße Lagerung, Beschädigungen durch Missgeschicke oder schlechte Malgründe und Farben sind keine Seltenheit. Die Beeinträchtigung der Freude am Kunstwerk ist dadurch erheblich. Ganz zu schweigen von der Wertminderung die das Bild dadurch erfährt.

Oftmals ist aber auch das Alter der Malerei die Ursache für ein Verschmutzen der Oberfläche, oder ein Vergilben des Firnisses. Eine genaue Begutachtung macht es möglich, das Schadensbild festzustellen und die Methoden festzulegen, die zur Restaurierung gehören.

Aber auch hier gibt es im eigenen Haus Grenzen, die nicht überschritten werden. Bei außergewöhnlichen Schäden ziehen wir spezielle Restauratoren zu rate, die sich dann auch um die Ausführung kümmern. In jedem Fall ist es möglich, dem Bild wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

Erfolg Einer Bildreinigung

Immer wieder erhalten wir herausfordernde Restaurierungen und Reinigungsaufgaben. Hier ein besonders anschauliches Beispiel eines Familienwappens, das ursprünglich überhaupt nicht zu erkennen war!

Kunde Mit Gemälde

Kundengespräch

Unter der Lupe

Reinigen Und Firnissen

Gemälde vorher

Gemälde Nachher

Restauriertes Bild

Zufriedener Kunde

Unsere Öffnungszeiten

Mo       geschlossen

Di-Do   12:00 – 16:00
Fr         geschlossen

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat
10:00 – 14:00